Vertrauen ist der Schlüssel unseres Handelns

Seit der Gründung im Jahre 1934 durch den Kaufmann Otto Lemke stehen wir für persönlichen und umfassenden Service im Immobilienbereich. Der enge Kontakt zu unseren Kunden prägt unsere Tätigkeit. Deshalb ist neben Fachkenntnis bei unseren Mitarbeitern vor allem der Mensch hinter der Qualifikation ausschlaggebend. Im Team sind uns Offenheit, Gründlichkeit und Korrektheit ebenso wichtig wie Kreativität und Engagement.

Unser Anspruch ist, Ihre Belange zügig, sorgsam und transparent zu bearbeiten und zudem unvorhergesehene Herausforderungen ergebnisorientiert anzupacken. Denn der Wasserrohrbruch fragt nicht, ob wir gerade Zeit haben, und die Heizungsanlage streikt nicht an dem Tag, an dem wir sie eh kontrollieren. In solchen Fällen ist prompte Reaktion gefragt.

Und bei all dem Tagesgeschäft wollen wir auch einen freien Blick auf das Potenzial der uns anvertrauten Objekte behalten. Welche gestalterischen Maßnahmen sind möglich und liegen im Budget unseres Kunden, um seine Immobilie noch wertvoller zu machen?

Schließlich vertrauen unsere Kunden uns große Sachwerte an – und manchmal noch mehr: Ihr Zuhause! Wir rechtfertigen dieses Vertrauen durch Kompetenz, Erfahrung, Verlässlichkeit und Transparenz.

Wir übernehmen Verantwortung

Otto Lemke Immobilien erweist sich nicht nur bezüglich der Kundenimmobilien als verantwortungsvoller Partner. Wir wollen auch der Branche wertvolle Impulse geben. Deshalb sind wir Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD, vormals Ring Deutscher Makler) sowie im Verein Hamburger Hausmakler von 1887 e.V (VHH), dem ältesten Maklerverbund Deutschlands. Darüber hinaus ist Alberto Peer Cordt Mitglied in der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg.

Hohe Priorität hat für uns die Ausbildung von Nachwuchskräften. Aus diesem Grunde engagiert sich Alberto Peer Cordt auch seit mehr als 30 Jahren als Prüfer an der Handelskammer Hamburg. Kristoffer Sperl folgt dieser Tradition inzwischen seit mehr als 5 Jahren.